Naturheilpraxis Renata Hoffmann

Ihre Expertin für
Naturheilverfahren seit 2012

Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen
Schroepfen
Blutegeltherapie
Kräutertee
Teezubereitung
Bauchscheidtieren

Renata Hoffmann Ich stelle mich vor

Aufgewachsen in St. Gallen, lebte ich für ein paar Jahre in Zürich, wo ich die Ausbildung zur Agronomin an der ETH Zürich machte – meine Diplomarbeit handelte von der Verwendung pflanzlicher Heilmittel.

Danach verbrachte ich drei Jahre in Burkina Faso (Westafrika). Dort durfte ich mit pflanzlichen Heilmitteln erste eigene Erfahrungen erleben.

Wieder in der Schweiz, leitete ich für einige Jahre einen kleinen landwirtschaftlichen Bio-Betrieb mit Schafhaltung und Himbeeranlage. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich neu orientieren und kam über Fussreflexzonen- und klassischer Massage dann zur Ausbildung als Naturheilpraktikerin an der damaligen NVS-Schule/Herisau. Diese schloss ich im Frühjahr 2012 mit Diplom ab.

Parallel zur Ausbildung und Gründung meiner Naturheilpraxis arbeitete ich in einem Alters- und Pflegeheim, wo ich viele wertvolle Erfahrungen mit Menschen sammeln durfte.

Ich bin Mutter einer Tochter (1995) und liebe zum Ausgleich die Arbeit mit den Pflanzen in meinem grossen Garten und die Bewegung in der freien Natur.

Renata Hoffmann

Gesundsein heisst,
seine Vergangenheit überwinden.»
Wilhelm Stekel (1868 - 1940) - österreichischer Arzt und Psychoanalytiker

Naturheilpraxis Renata Hoffmann Kronenwiese 1319, 9427 Wolfhalden AR Telefon 071 - 888 87 86
  • Termine nach telefonischer Vereinbarung
  • Krankenkassenanerkannt
  • Parkplätze vorhanden