Naturheilpraxis Renata Hoffmann

Ihre Expertin für
Naturheilverfahren seit 2012

Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen
Schroepfen
Blutegeltherapie
Kräutertee
Teezubereitung
Bauchscheidtieren

Naturheilpraxis Hoffmann Heilpflanzentherapie (Phytotherapie)

Zur Unterstützung von Heilungsprozessen werden Pflanzen und ihre Wirkstoffe eingesetzt. Das kann in Form einer Teemischung, von Tropfen, Tabletten, Salben oder in einer anderen Galenik erfolgen.

Das uralte Wissen über die Heilkraft der Kräuter verlor seine Monopolstellung, als die Herstellung chemisch synthetischer Arzneimittel möglich wurde. Dass isolierte Pflanzenwirkstoffe nicht die gleichen Heilwirkungen wie ganzheitlich verwendete Pflanzen aufweisen können, ist immer wieder eindrücklich zu beobachten.

Leinsamen, Zwiebeln, Kartoffeln oder Kohl als Wickel sind günstige Helfer für zuhause. Auch das Zubereiten eines Husten-Tees, das Abzählen von Tropfen oder das Einreiben einer Ringelblumensalbe sind Augenblicke, die eine kleine Pause der Ruhe bringen, ein sich Besinnen auf den Moment und auf sich selbst und seine Bemühung, sich etwas Gutes zu tun, um seine Gesundheit zu fördern.

Heilpflanzentherapie - Naturheilpraxis Hoffmann
Zubereitung von Tees
Frisch aufgegossener Tee aus Heilpflanzen
Frisch aufgegossener Tee
Naturheilpraxis Renata Hoffmann Kronenwiese 1319, 9427 Wolfhalden AR Telefon 071 - 888 87 86
  • Termine nach telefonischer Vereinbarung
  • Krankenkassenanerkannt
  • Parkplätze vorhanden